Monday, March 19, 2007

Stefan vs. FON

For the German guys. Here is an interesting story about the FON's blog-comment policy.

BTW, Kolofonium freed nearly 300 La Foneras.

9 comments:

Anonymous said...

Schön, wenn sich einmal andere Seiten damit befassen. Es ist tatsächlich so, daß im Fon-Blog nur belangloses Gebrabbel und Lobeshymnen veröffentlicht werden, jedoch keinesfalls Kritik, sei es unsachliche oder auch sachliche. Gerne gesehen ist auch das Lächerlichmachen unliebsamer Kommentatoren oder die Zurschaustellung kindlicher Freude, wenn "Blog-Peterchen" einmal Rechtschreibfehler findet.

So wurden von mir selbst bisher auch keine Kommentare freigeschaltet, die sich mit der Problematik befassen, daß in der Fonera keine Anpassung der Sendeleistung möglich ist, zumindest nicht für den normalen User. Gleichzeitig wirbt man aber mit starken Antennen und lobt den Einsatz selbiger, obwohl sich damit der Kunde strenggenommen mindestens ordnungswidrig verhält. Aber es ist wohl auch Teil des FON-Konzepts, alle technischen Probleme einfach auf denjenigen abzuwälzen, der seinen Internetanschluß mit der Fonera teilt. Was will man auch erwarten, wenn die "deutsche Führungsriege" von FON aus (ehemaligen) Spitzenkräften solcher Firmen wie 9Live, Jamba und Konsorten besteht.

Roland said...

Auch mal auf deutsch...

Es ist echt schade, dass eine Firma, deren Idee gut ist, so, wie soll ich sagen, diktatorisch mit dem Pressrecht oder Zensurfreiheit umgeht. Ich weiss natürlich nicht, ob diese Begriffe jetzt rechtlich richtig und korrekt verwendet wurden, aber es kommt mir so vor.

In Stefan seinem Beitrag, jener mit dem zensierten "Herr Hacker" konnte ich auch nichts negatives erkennen.

Wenn gleich ich noch nicht mit den Leuten zu tun gehabt habe, machen diese selbstherrlich anmutenden FON-Moderatoren/Mitarbeiter einen äußerst schlechten Eindruck.

Nach diesem Beitrag bin ich durchaus am Überlegen ob ich diesen Gedanken überhaupt noch weiterführen WILL? Kann könnte ich.

@anonym

Was? Die Führungsspitze besteht aus Sch****e hoch 9, Jamba und Co.? Grauenhaft...

Vorschlag für deren Blog-durchsuch-Geheimdienst:

- öffentliches WLAN Signal per Firmware deaktivieren
- nächste Hardwarerevision mit GSM / UMTS / ... Modul
- Einwahl per 0137...
- Tag in verschiedene, möglichst große, Perioden einteilen
- Einwahlerfolg kurz vor Periodenende
- Einwahlgebühr auch bei Nichterfolg erheben
- Klingeltonwerbung im EEPROM veranken *fg*

Roland

Anonymous said...

trolle toben sich hier aus. zwischen 11 und 14 jahren alt schätze ich mal, und stänkerer und zukurzgekoimmene- wie halt immer im netz-mittlerweile 650.000 user. da können 3 schreihälse schreibslen was sie wollen, auch die österreichischen spinner videoplitz und KYROS aka DerZEITGEIST. mann sind das kannalllien

Anonymous said...

sinistre verhaltensauffällige nachtschattengewächse de fon szene: LOBO = Fäkalienlobo, KYROS = Kevin Mitnick Nachfolger, Videoblitz = Kugelblitz, Olebole = Sven Ola Tücke = Freifunk = Troll, AustinTX = whisher. over & end.

Anonymous said...

der kuhblog oder muhblog hier war wohl nur von kurzer dauer. etwa so wichtig wie ein abgelasser kuhfladen, selbst den kann man noch zum heizen verwenden. die scheisse hier sicher nicht.

netzmob sag ich nur, netzmob in reinkultur.

wheelchairs said...

I really appreciate your post and you explain each and every point very well.Thanks for sharing this information.And I’ll love to read your next post too.

wheelchairs said...

I really appreciate your post and you explain each and every point very well.Thanks for sharing this information.And I’ll love to read your next post too.

Wheelchair India said...

Hey, very nice site. I came across this on Google, and I am stoked that I did. I will definitely be coming back here more often. Wish I could add to the conversation and bring a bit more to the table, but am just taking in as much info as I can at the moment. Thanks for sharing.
Side Wheel Attachment For Activa
Keep Posting:)

Wheelchair India said...

Hey, very nice site. I came across this on Google, and I am stoked that I did. I will definitely be coming back here more often. Wish I could add to the conversation and bring a bit more to the table, but am just taking in as much info as I can at the moment. Thanks for sharing.
Mobility Products For Handicapped
Keep Posting:)